AA

Pensionistin in Wien-Favoriten von "Helfer" gewürgt und ausgeraubt

In ihrer Wohnung wurde die gutgläubige Pensionistin gewürgt und beraubt.
In ihrer Wohnung wurde die gutgläubige Pensionistin gewürgt und beraubt. ©APA (Symbolbild)
Ein "hilfsbereiter Mann" begleitete eine 85-jährige Pensionistin am Sonntagnachmittag von der Straßenbahn zu ihrer Wohnung in Wien-Favoriten. Dort forderte er Geld, würgte die Frau und raubte ihr Schmuck, Schlüssel und ein Mobiltelefon. Der "Helfer" konnte laut Polizei unerkannt flüchten.

Beamte der Polizeiinspektion Favoritenstraße wurden am Sonntag um 16.05 Uhr zu einer „nach Hilfe schreienden Frau” in die Inzersdorfer Straße gerufen. Die Frau war laut Angaben der Polizisten völlig verängstigt und schilderte, dass sie auf dem Heimweg auf einen „hilfsbereiten Mann” gestoßen war, der ihr half aus der Straßenbahn auszusteigen. Nachdem sie sich bei ihm bedankt hatte, begleitete er sie zu Fuß nach Hause.

Pensionistin gewürgt und ausgeraubt

Als die Pensionistin die Eingangstür ihrer Wohnung aufschloss, folgte ihr der Unbekannte in die Wohnung. Dort forderte er plötzlich Geld. Als die Frau sich weigerte, ihm Geld zu geben, würgte er sie. “Der Beschuldigte entriss der 85-Jährigen Schmuck, ihr Handy sowie die Schlüssel. Da die Frau lautstark um Hilfe schrie, ließ der Tatverdächtige von ihr ab und flüchtete unerkannt mit der Beute aus der Wohnhausanlage”, so die Ermittler. Bislang konnte der Täter von der Polizei noch nicht gefunden werden.>> Zurück zur Startseite von VIENNA.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Pensionistin in Wien-Favoriten von "Helfer" gewürgt und ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen