Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Pensionistin in Neunkirchen getötet: Obduktionsergebnis am Montag erwartet

Am Montag wird das Obduktionsergebnis bekannt gegeben.
Am Montag wird das Obduktionsergebnis bekannt gegeben. ©APA/EINSATZDOKU.AT
Am Samstag wurde die Leiche einer 75-jährigen Frau in ihrem Haus in Grafenbach-St. Valentin (Bezirk Neunkirchen) entdeckt. Am Sonntag wurde die gerichtsmedizinische Untersuchung zur Klärung der Todesursache fortgeführt. Das Ergebnis wird am Montag bekanntgegeben.
Enkel festgenommen
Frau tot in Haus aufgefunden
Bilder vom Tatort

“Das Ergebnis der heutigen Obduktion wird am Montag von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt bekanntgegeben”, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager am Nachmittag mit. Laut Medienberichten soll die 75-Jährige geschlagen und erstochen worden sein.

Frau in Neunkirchen getötet

Verwandte hatten seit längerem nichts von der allein stehenden Frau gehört und einen Schlüsseldienst verständigt, um die versperrte Eingangstür des Hauses zu öffnen. Im Inneren wurde Samstagmittag die blutüberströmte Leiche entdeckt. Das Landeskriminalamt (Mord- und Tatortgruppe) übernahm die Ermittlungen, im Haus wurden Spuren gesichert.

Motiv vorerst unklar – Enkel in Haft

Die Medienarbeit in dem Fall übernehme die Staatsanwaltschaft, hieß es. Anfragen seien ab Montag an die Anklagebehörde zu richten. Bei dem in Bad Vöslau (Bezirk Baden) festgenommenen Enkel des Opfers soll es sich um einen Mann mit unstetem Aufenthalt handeln. Als mögliches Motiv für das Gewaltverbrechen wurde in Medienberichten ein Streit ums Geld genannt. Vonseiten der Polizei wurde dies – auch mit dem Hinweis, dass der 28-jährige Verdächtige zu den Vorwürfen schweige – nicht bestätigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pensionistin in Neunkirchen getötet: Obduktionsergebnis am Montag erwartet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen