AA

Pensionistin getötet: Verdächtige in U-Haft

Über die Verdächtige wurde U-Haft verhängt.
Über die Verdächtige wurde U-Haft verhängt. ©APA/Georg Hochmuth
Die 43-jährige Frau, die eine 64-jährige Frau in Niederösterreich getötet haben soll, befindet sich nun in U-Haft.
Mordalarm in NÖ
Spurensicherung abgeschlossen
Verdächtige festgenommen

Über die 43-jährige Frau, die eine 64-jährige Pensionistin in Ebergassing (Bezirk Bruck a. d. Leitha) erschlagen haben soll, ist am Samstagvormittag die Untersuchungshaft bis vorläufig 25. Februar verhängt worden. Das teilte Friedrich Köhl von der Staatsanwaltschaft Korneuburg auf APA-Anfrage mit.

Die 43-Jährige stammt aus dem Bekanntenkreis des Mordopfers und wurde am Mittwoch festgenommen. Die Pensionistin war vor zwei Wochen tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Todesursache war laut Obduktion ein Schädel-Hirn-Trauma durch Fremdeinwirkung.

Pensionistin getötet: Verdächtige soll bereits straffällig gewesen sein

Bei der Verdächtigen handelt es sich nach Angaben des “Kurier” um eine Frau, die 2009 nach einem Überfall auf eine Postfiliale verurteilt worden war. Bei der Tat in Klosterneuburg war eine Angestellte mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Im Prozess in Korneuburg wurde die Frau wegen schweren Raubes und absichtlicher schwerer Körperverletzung zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Laut “Kurier” hat sie einen Teil der Strafe verbüßt und war zuletzt die Partnerin eines Mannes, der für die in Ebergassing getötete Pensionistin gelegentlich kleinere Arbeiten erledigte.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pensionistin getötet: Verdächtige in U-Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen