Patenfest im Tiergarten Schönbrunn: Promis besuchen ihre Tiere

Tiergartendirektorin Dagmar Schratter und Roxanne Rapp
Tiergartendirektorin Dagmar Schratter und Roxanne Rapp ©Tiergarten Schönbrunn/Barbara Feldmann
Beim Patenfest im Tiergarten Schönbrunn hat "Dancing Stars"-Siegerin Roxanne Rapp bewiesen, dass sie nicht nur eine tolle Tänzerin ist, sondern auch ein großes Herz für Tiere. Sie hat die Ehren-Patenschaft für die Geparde übernommen. Auch andere Promis besuchten ihre Patentiere.
Paten im Tiergarten
Siegerin bei Dancing Stars
Auch Papa Rapp Pate
Rapp und die Rappe

„Es macht mich stolz, Patin der schnellsten Landsäugetiere der Welt zu sein. Das ist schon etwas Besonderes. Ich habe heute auch zum ersten Mal die drei Jungtiere gesehen und mich sofort in sie verliebt”, erzählt Roxanne Rapp.

Patenschaft liegt in der Rapp-Familie

Das Engagement für Tiere scheint sie von ihrem Vater zu haben. Peter Rapp ist nämlich Waldrapp-Pate im Tiergarten und setzt sich für den Schutz dieser bedrohten Vögel ein.

200 Tierpaten im Tiergarten Schönbrunn

Roxanne Rapp und ihr Vater sind aber nicht die einzigen Promis unter den über 200 Schönbrunner Tierpaten, die gestern zum Patenfest gekommen sind. Auch Bison-Pate Herbert Steinböck stattete seinen Schützlingen wieder einmal einen Besuch ab. „Die Bisons sind so zottelig wie ich – das passt einfach”, scherzt der Kabarettist. Michael Seida, seit ein paar Wochen Pinguin-Pate, findet die watscheligen „Frackträger” so toll, „weil sie immer gsackelt sind”. Als Stepptänzer stand er beim Patenfest selbst im „Pinguinlook” auf der Bühne.

Promis beim Patenfest im Zoo

Mit dabei waren auch Mister Hitparade und Erdmännchen-Pate Udo Huber, Zwergaguti-Pate und Wien heute-Moderator Patrick Budgen, Katta-Pate Andy Lee Lang und Schauspielerin Therese Lohner, die keine tierische Patenschaft übernommen hat, sondern die Patenschaft für eine Parkbank im Zoo geschenkt bekommen hat. Patenschaften im Tiergarten Schönbrunn gibt es bereits ab 40 Euro monatlich. Tiergartendirektorin Dagmar Schratter: „Unsere Tierpaten leisten eine wertvolle Unterstützung. Dank ihrer Hilfe können wir viele Projekte für unsere Tiere realisieren.”

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Patenfest im Tiergarten Schönbrunn: Promis besuchen ihre Tiere
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen