Panda-Spezialführung im Wiener Tiergarten Schönbrunn
Bei dem "PANDAstischen Erlebnis" öffnet der Wiener Tiergarten Schönbrunn seine Tore bereits um 8:00 Uhr, was einen exklusiven morgendlichen Besuch bei den Großen Pandas ermöglicht. Zusätzlich gibt es die Gelegenheit, zusammen mit dem Pflegeteam einen Blick hinter die Kulissen der Pandahaltung zu werfen.
Große Pandas bei Spezialführung im Wiener Tiergarten Schönbrunn aus nächster Nähe erleben
Man kann miterleben, wie ein Großer Panda gewogen wird, bei der Zubereitung des Pandabrots zusehen und die medizinischen Trainingsbereiche im Backstage-Bereich erkunden. Diese Führung stellt ein besonderes Highlight dar, da man auch in die nächtlichen Aktivitäten der Pandas Einblick erhält, indem die Pflegerinnen und Pfleger die nächtlichen Kameraaufzeichnungen präsentieren.
Haben Große Pandas tatsächlich sechs Finger? Woher stammt der Bambus, den der Tiergarten verwendet? Weshalb erfolgt die tägliche Gewichtskontrolle der Pandas? Während der anderthalbstündigen Führung wird jede Frage zu den bedrohten Bambusbären beantwortet – sei es hinsichtlich ihrer Biologie, ihres Lebens im Tiergarten oder dem Schutzprojekt in China.
"Mit diesem neuen Angebot kommen wir dem Wunsch vieler Besucherinnen und Besucher nach, die Großen Pandas aus nächster Nähe zu erleben. Gleichzeitig möchten wir damit das Verständnis für den Schutz dieser bedrohten Tierart weiter stärken", so Tiergartendirektor Dr. Stephan Hering-Hagenbeck. Das hoch exklusive "PANDAstische Erlebnis" findet jeden ersten und dritten Freitag im Monat statt und beläuft sich auf € 520,- für zwei Personen, wobei der Eintritt in den Tiergarten Schönbrunn im Preis enthalten ist. Alle Informationen und die Buchung gibt es hier.
(Red)