AA

Opernball: Stargäste auf dem Weg nach Wien

Elle MacPherson ist bereits auf dem Weg nach Wien.
Elle MacPherson ist bereits auf dem Weg nach Wien. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Elle Macpherson - Richard Lugners Opernballgast - hat sich bereits auf den Weg nach Wien gemacht. Kanzler Kurz hat den nordmazedonischen Premier als Gast eingeladen.

Richard Lugners Opernballgast, das ehemalige Supermodel Elle Macpherson, ist im Anflug auf Wien. Nach einem Zwischenstopp in London wird “The Body” am Dienstagnachmittag in Wien-Schwechat ankommen. “Sie wird dann gleich ins Hotel fahren”, sagte der Baumeister der APA. Ein Rahmenprogramm gibt es bis auf die Fix-Termine bisher nicht.

Das ehemalige Supermodel ist am Sonntag von Miami nach London losgeflogen. Dort wartet der laut Lugner “immer noch nicht bekannte” Designer ihres Ballkleides auf sie. Dieser hat bereits mit den Maßen von “The Body” ein Kleid gefertigt, das nun binnen ein paar Stunden fertig geschneidert wird. Während Macpherson dann nach Wien weiterfliegt, wird ihr Begleiter, der umstrittene impfkritische Arzt Andrew Wakefield, in England bleiben. “Er kommt nicht mit zum Ball”, unterstrich Lugner.

Wien: Elle Macpherson am Mittwoch in der Lugner City

In Wien absolviert Macpherson auf jeden Fall das Pflichtprogramm: Am Mittwoch um 13.00 Uhr findet im Lugner Kino eine Pressekonferenz statt, dann gibt sie ab 14.00 Uhr in dem Einkaufszentrum Autogramme. Direkt vor dem Ball präsentiert sich “The Body” im Grand Hotel auf der Galerie im Ballkleid. Dann geht es noch zum Abendessen ins Le Ciel im Dachgeschoß des Grand Hotels. Lugner zufolge besteht “The Body” dabei nicht mehr auf ein veganes Menü: “Sie isst, was alle essen”, sagte der Baumeister.

Während die bisherigen Gäste von Richard Lugner nach dem Besuch am Ball Wien möglichst schnell wieder verließen, wird Macpherson bis Sonntag in Österreich bleiben. “Ich weiß aber nicht, ob sie mit mir noch etwas machen will”, meinte der Baumeister.

Wiener Opernball: Lugners Gast mit wenig Sonderwünschen

Bei den Sonderwünschen war das Ex-Model bisher zurückhaltend. Sie bestand lediglich auf Zitrusfrüchte und reichlich stillem Wasser in ihrem Zimmer. “Da die Schönheit stark vom Darm beeinflusst wird”, wusste der Baumeister. Die Make-up-Artistin verlangte für das Styling des ehemaligen Models aber nach einem Spezial-Spiegel. Ganz genau wird die Suite von “The Body” im Grande Hotel nun zusätzlich mit einem “Easehold Verbesserter Beleuchteter Schminkspiegel mit 35 Leuchten, Spiegelvergrößerung 1X/3X/5X/10X mit Touchscreen, 360 Grad Drehung Kosmetikspiegel” ausgestattet.

Bundeskanzler Kurz hat nordmazedonischen Premier als Gast

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) bringt den nordmazedonischen Regierungschef Zoran Zaev als Gast auf den Opernball am kommenden Donnerstag, wie das Bundeskanzleramt die APA wissen ließ. Amtskollegen aus dem Ausland bringen auch Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ) und Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) in die Staatsoper mit.Kneissl hat den tschechischen Außenminister Tomas Petricek eingeladen. Mitbringen wird sie außerdem den US-Botschafter in Wien Trevor Traina und Volksanwalt Peter Fichtenbauer, wie das Außenministerium am Montag wissen ließ. Strache kommt dagegen mit dem serbischen Außenminister und Vize-Premier Ivica Dacic sowie dem ungarischen Kanzleramtsministers Gergely Gulyas, wie Straches Sprecher Martin Glier bestätigte.

Zoran Zaev zu Gast beim Opernball in Wien

Das Bundeskanzleramt begründete seine Einladung an Zaev am Montag einerseits mit der Einigung im Namensstreit mit Griechenland, andererseits aufgrund des Westbalkan-Schwerpunktes Österreichs. Zaev ist der einzige Gast des Kanzlers. Am frühen Abend wird es auch ein bilaterales Gespräch zwischen den beiden Regierungschefs geben.

Zaev war bereits Ende Jänner, nur wenige Tage nach der endgültigen Beilegung des jahrelang andauernden Namensstreits, in Wien. Die Vereinbarung zwischen Skopje und Athen sieht vor, dass Mazedonien nun Nordmazedonien heißt und stellt einen wichtigen Schritt hin zur Aufnahme von Beitrittsgesprächen mit der EU sowie zur Aufnahme in die NATO dar.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Ballguide
  • Opernball: Stargäste auf dem Weg nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen