AA

OÖ: Zahl der Corona-Infizierten nach kroatischem Festival erneut angestiegen

Am Dienstag gab es 98 bestätigte Fälle.
Am Dienstag gab es 98 bestätigte Fälle. ©APA/dpa/Sebastian Gollnow
In Oberösterreich gibt es erneut mehr Corona-Infizierte nach einem kroatischen Festival. Am Dienstag gab es 98 bestätigte Fälle.
Corona-Cluster nach Beach-Party
Nach Festival: 50 Fälle in NÖ

Die Zahl der Coronafälle, die auf das Festival "Austria goes Zrce" auf der kroatischen Insel Pag zurückzuführen sind, ist in Oberösterreich weiter gestiegen. Am Dienstag waren es 98 Fälle (Stand: 14.30 Uhr), teilten die oberösterreichischen Gesundheitsbehörden mit. Am vergangenen Samstag waren noch 88 Infizierte im Zusammenhang mit dem Festival registriert worden. Österreichweit waren es vor dem Wochenende über 300 Personen.

Festival-Besuchern wird Covid-Test empfohlen

Den Teilnehmern des Festivals wird weiterhin empfohlen, einen Covid-Test durchzuführen. Das Kontaktpersonenmanagement und die weiteren Erhebungen laufen. Insgesamt gab es in Oberösterreich von Montag auf Dienstag 69 Neuinfektionen, die Zahl der aktiven Fälle betrug 646.

>> Aktuelle News zur Coronakrise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • OÖ: Zahl der Corona-Infizierten nach kroatischem Festival erneut angestiegen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen