AA

OÖ: Warmwetter sorgt für Überflutungen

Die hohen Temperaturen und der starke Regen sorgten für Überflutungen.
Die hohen Temperaturen und der starke Regen sorgten für Überflutungen. ©Scharinger
Durch den Warmwettereinbruch wurden am Sonntag im oberösterreichischen Innviertel und Salzkammergut zahlreiche Keller überflutet, Bäume waren umgestürzt und blockierten vereinzelt die Straßen.
Überschwemmung im Innviertel
Überflutungen in Straßwalchen

Dutzende Feuerwehren waren am Sonntag im Einsatz um die Folgen des warmen Tauwetters und des Starkregens zu beheben.

Erhöhte Lawinengefahr durch Warmwetter

Auch die Lawinengefahr sei deutlich gestiegen, so der Lawinenwarndienst des Landes Oberösterreich. Es wurde für das Bergland Warnstufe 4 ausgegeben. In den Hochlagen sei eine Auslösung von Schneebrettlawinen bereits bei geringer Zusatzbelastung möglich.

(S24/APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • OÖ: Warmwetter sorgt für Überflutungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen