AA

Olympia: Gold und Silber im Slalom für Mario Matt und Marcel Hirscher

Mario Matt gewann bei Olympia im Herren-Slalom Gold.
Mario Matt gewann bei Olympia im Herren-Slalom Gold. ©AP
Der abschließende Herren-Slalom hat bei Olympia in Sotschi gleich zwei Medaillen für Österreich gebracht. Mario Matt gewann am Samstag Gold vorMarcel Hirscher. Bronze ging an den Norweger Henrik Kristoffersen.

Mario Matt gewann Gold bei den Olympischen Spielen vor seinem Landsmann Marcel Hirscher, der auf dem anspruchsvollen Kurs von Ante Kostelic von Platz neun noch zur Silbermedaille fuhr. Bronze ging an den Norweger Henrik Kristoffersen. Benjamin Raich und Reinfried Herbst waren im ersten Lauf ausgeschieden.

Mit gleich fünf Medaillen (2 Gold, 1 Silber, 2 Bronze) registrierte Österreich am vorletzten Wettkampftag den erfolgreichsten Tag bei Olympischen Winterspielen seit dem 20. Februar 2006 in Turin. Damals gab es ebenfalls fünf Mal Edelmetall, neben drei Goldenen auch zwei Bronze-Medaillen.

  • VIENNA.AT
  • Olympia
  • Olympia: Gold und Silber im Slalom für Mario Matt und Marcel Hirscher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen