AA

Nur wenige Verstöße gegen Corona-Maßnahmen in Wien

Am Dienstag kam es in Wien zu acht Anzeigen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz.
Am Dienstag kam es in Wien zu acht Anzeigen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz. ©APA (Sujet)
Auch am Dienstag zeigten sich die Wiener angesichts der Coronavirus-Krise kooperativ.
Aktuelle News zum Coronavirus

18 Anzeigen hat es am Dienstag in Österreich nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz gegeben. Zehn davon gab es in Oberösterreich, die anderen acht in Wien, sagte Gerald Hesztera vom Innenministerium. Man habe sicher auch am Montag schon Anzeigen gehabt, nur sei unklar gewesen, welche Anzeigen wirklich diese Bestimmungen betrafen.

"Es ist auch so, dass es zehn Anzeigen sind, wenn sich zehn Menschen versammeln und sich bei der Ansprache renitent verhalten", erläuterte Hesztera. "Aber man muss sagen: Es ist sehr, sehr ruhig, sehr, sehr wenig, die Menschen haben sehr viel Verständnis."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Nur wenige Verstöße gegen Corona-Maßnahmen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen