AA

Nur noch 1.009 Corona-Neuinfektionen am Montag

Am Montag wurden nur rund 1.000 Neuinfektionen gezählt.
Am Montag wurden nur rund 1.000 Neuinfektionen gezählt. ©APA
Nur noch knapp über 1.000 Corona-Neuinfektionen wurden am Montag in Österreich gemeldet. Das macht Hoffnung auf ein baldiges Ende des Lockdowns.
Corona-Map Österreichs
Verschärfte Coronaregeln

1.009 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 sind seit Sonntag in Österreich gemeldet worden. Das ist der geringste Wert seit mehr als drei Monaten. Allerdings wird am Wochenende weniger getestet bzw. ausgewertet, weshalb die Zahlen am Montag immer niedriger sind. Gesundheits- und Innenministerium meldeten am Montag 33 Menschen, die mit dem Erreger SARS-CoV-2 gestorben sind. Seit Beginn der Pandemie gibt es somit bereits fast 7.500 Tote in Österreich.

Corona-Infektionen in den Bundesländern

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

  • Burgenland: 44
  • Kärnten: 85
  • Niederösterreich: 211
  • Oberösterreich: 140
  • Salzburg: 72
  • Steiermark: 110
  • Tirol: 104
  • Vorarlberg: 61 
  • Wien: 182

33 Tote

Die Zahl der Covid-19-Toten stieg um 33 auf bereits 7.451 Menschen, die an oder mit SARS-CoV-2 gestorben sind. Allein in der vergangenen Woche wurden 329 Todesopfer erfasst. Pro 100.000 Einwohner sind bereits beinahe 84 Covid-19-Tote verzeichnet. Im Schnitt waren es in den vergangenen sieben Tagen täglich 47 Menschen, die an den Folgen oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion gestorben sind.

Langsam, aber stetig rückläufig ist die Zahl der Patienten, die im Spital behandelt werden müssen. Am Montag lagen 1.856 Infizierte im Krankenhaus - 29 mehr als am Sonntag, aber 161 weniger als vor einer Woche. Weiter anhaltend hoch ist die Zahl der Intensivpatienten. 320 benötigten am Montag intensivmedizinische Versorgung - gleich viele wie am Sonntag. Im Wochenvergleich sind es 14 weniger als vergangenen Montag. Weniger als 300 Covid-19-Erkrankte auf Intensivstationen gab es zuletzt am 1. November mit 291 Patienten. Der bisherige Höchstwert wurde mit 709 Coronaviruserkrankten am 25. November registrier

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Nur noch 1.009 Corona-Neuinfektionen am Montag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen