AA

NR-Wahl: Düringers Partei "G!LT" kann bundesweit antreten

Roland Düringers "G!LT" kann österreichweit antreten.
Roland Düringers "G!LT" kann österreichweit antreten. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Roland Düringer hat genug Unterstützungserklärungen gesammelt, um bei der Nationalratswahl am 15. Oktober 2017 bundesweit antreten zu können.
Interview mit Roland Düringer
Kleinparteien sammeln bis 18.08 Unterstützungserklärungen

Roland Düringers Partei “G!LT” steht bundesweit auf den Stimmzetteln. Für Freitag,18. August, lädt er zu einer Pressekonferenz mit dem Thema “Kunstprojekt G!LT beendet”. Was das genau heißt, blieb am Montag offen. Das erklärte Ziel der Düringer-“Partie” war es, ungültige Stimmen gültig zu machen.

Kleinparteien können noch bis Freitag Unterschriften sammeln

Bis Freitag haben Kleinparteien noch Zeit, die österreichweit notwendigen 2.600 Unterstützungserklärungen einzureichen. “Wir werden diesen Zeitpunkt nutzen, um das Kunstprojekt G!LT zu beenden, wie von Herrn Düringer von Beginn an vorgesehen. Für weitere Informationen dazu muss ich Sie bitten sich bis Freitag zu gedulden”, hieß auf APA-Nachfrage.

Düringer: “Mission completed”

Auf Facebook frohlockte Düringer am Montagabend zeitgleich in einem Video “G!LT steht bundesweit am Stimmzettel, Mission Impossible completed”. Zuletzt hätten aus Salzburg noch 26 Unterschriften gefehlt, dort sei aber am Montag nach brav gesammelt worden, nun seien es 206, so Düringer. In Salzburg werden für eine Kandidatur 200 gültige Unterstützungserklärungen benötigt.

APA/Red.

  • VIENNA.AT
  • Nationalratswahl
  • NR-Wahl: Düringers Partei "G!LT" kann bundesweit antreten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen