AA

NÖ: Tot aufgefundene Pensionistin in brennendem Haus wurde erschlagen

Nach einem Brand im Bezirk Wiener Neustadt wurde eine Leiche entdeckt.
Nach einem Brand im Bezirk Wiener Neustadt wurde eine Leiche entdeckt. ©apa/dpa (Sujet)
Nach der Obduktion konnte nun eindeutig geklärt werden, dass die am Freitag in einem brennenden Einfamilienhaus in Sollenau, Bezirk Wiener Neustadt, tot aufgefundene Pensionistin gewaltsam ums Leben gekommen ist: Sie wurde erschlagen.
Mordermittler suchen Ehemann
Leiche in Sollenau entdeckt

Franz Polzer, Chef des Landeskriminalamtes NÖ, sprach am Sonntag von “massiver” Gewalteinwirkung. Mit welchem Gegenstand die tödlichen Schläge gegen den Kopf der Frau geführt wurden, sei noch nicht geklärt. Der “Kronen Zeitung” zufolge soll die Leiche zudem Würgemale aufgewiesen haben. Dazu äußerte sich Polzer mit Hinweis auf die Fahndung nach dem Verdächtigen nicht.

Tote in brennendem Haus in NÖ: Fahndung nach Ehemann

Nach der Tat habe der Verdächtige an mehreren Stellen im Haus Feuer gelegt. Vom tatverdächtigen Ehemann fehlte weiterhin jede Spur. Im Bereich der Hohen Wand wurde in der Folge das abgestellte Auto des Endsiebzigers entdeckt. Die Suche in dem alpinen Gelände soll am Montag fortgesetzt werden, sagte der Kriminalist. Laut “Kurier” dürfte der Mann versucht haben, seinen Wagen auf dem Parkplatz der Mautstraße anzuzünden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • NÖ: Tot aufgefundene Pensionistin in brennendem Haus wurde erschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen