NÖ: Erstmals Lambda-Variante nachgewiesen

In Niederösterreich wurde erstmals die Lambda-Variante nachgewiesen.
In Niederösterreich wurde erstmals die Lambda-Variante nachgewiesen. ©APA/AFP
In Niederösterreich ist erstmals die vor allem in Lateinamerika auftretende Lambda-Variante des Coronavirus nachgewiesen worden.
Neue Studie zu Lambda-Variante

Betroffen ist nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) vom Freitag ein peruanischer Staatsbürger, der privat im Bezirk Gänserndorf zu Besuch gewesen war und dort positiv auf die Lamda-Variante des Coronavirus getestet und abgesondert wurde.

Keine weiteren Ansteckungen

Der Mann ist bereits genesen. "Er hat niemanden angesteckt", hieß es auf Anfrage aus dem Büro der Gesundheitslandesrätin.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Erstmals Lambda-Variante nachgewiesen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen