AA

Noch 1.001 Corona-Fälle in Vorarlberg

Seit Mitternacht wurden 36 Voralberger positiv auf das Coronavirus getestet.
Seit Mitternacht wurden 36 Voralberger positiv auf das Coronavirus getestet. ©VOL.AT/Stiplovsek
Die Corona-Zahlen in Vorarlberg gehen auch am Mittwoch weiter zurück.
Alle Infos zur Corona-Pandemie

Stand Mittwoch 12 Uhr: Mit Stand Mittwochmittag waren in Vorarlberg 1.001 Menschen mit dem Virus infiziert - um 29 weniger als noch um Mitternacht.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Am Mittwoch kamen seit Mitternacht laut Dashboard des Landes 36 positive Testergebnisse hinzu, gleichzeitig waren aber auch 65 weitere Personen wieder genesen.
Todesopfer gab es keines zu beklagen, die Zahl der Menschen, die in Vorarlberg am oder mit dem Virus verstorben, blieb bei 231.

Situation in den Spitälern

Von den 59 Intensivbetten, die landesweit zur Verfügung stehen, waren mit Stand Mittwochfrüh 15 - vier mehr als zuletzt - von Corona-Patienten belegt, 27 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Es wurden insgesamt 71 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Nur geringfügig veränder hat sich die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (42) sowie jene der Mitarbeiter (17), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

In vier Vorarlberger Gemeinden gab es mit Stand Mittwochfrüh über 50 aktiv Infizierte. In den Städten Dornbirn (137) und Feldkirch (125) war die Zahl der Fälle dreistellig. 20 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

7-Tages-Inzidenzen

Stand: Dienstag 14 Uhr

>>Alle Corona-News auf einen Blick<<

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Noch 1.001 Corona-Fälle in Vorarlberg