AA

Niederösterreich sieht sich für Corona-Herbst gerüstet

Niederösterreich sieht sich für den Corona-Herbst gut vorbereitet
Niederösterreich sieht sich für den Corona-Herbst gut vorbereitet ©APA/dpa/Guido Kirchner (Symbolbild)
In Niederösterreich sieht man sich in Sachen Corona-Impfung für den Herbst gerüstet. Binnen zehn Wochen können 1,2 Millionen Auffrischungsimpfungen durchgeführt werden.

"Es ist wirklich über mehr als zwei Jahre lang mit Hochdruck gearbeitet worden", so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) mit Blick auf den Gesundheitsbereich, die "Sicherheitsfamilie Niederösterreich", Landesregierung und -verwaltung, Gemeinden und weitere Partner.

Rasche Auffrischungsimpfungen in Niederösterreich möglich

Binnen zehn Wochen können bei Bedarf rund 1,2 Millionen Auffrischungsimpfungen durchgeführt werden, in mehr als 600 Ordinationen, den neun Landes-Impfzentren sowie in Impfbussen, wurde am Dienstag nach einer Lagebesprechung betont.

"Wir rüsten uns heute für morgen und übermorgen: Mit Optimismus für die nächsten Wochen, mit schnellen und nahen Angeboten für die Menschen, mit großer Expertise und vor allem mit rascher und intensiver Zusammenarbeit aller", betonte LHStv. Stephan Pernkopf (ÖVP) in einer Aussendung. Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) erinnerte an eine "große Hilfsbereitschaft und ein Zusammenstehen". Rund 1,545.000 Absonderungsbescheide seien von den Gesundheitsbehörden ausgestellt worden, bilanzierte sie.

Nachrichten zum Coronavirus

Beiträge zur Corona-Impfung

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Niederösterreich sieht sich für Corona-Herbst gerüstet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen