AA

Niederösterreich: Snowboard-Weltcup am Jauerling abgesagt

Für den Snowboard-Parallelslalom ist es am Jauerling zu warm.
Für den Snowboard-Parallelslalom ist es am Jauerling zu warm. ©AP (Symbolbild)
Langfristig sagt die Wetterprognose zu hohe Temperaturen voraus - schlecht für den Wintersport. Der Snowboard-Weltcup am Jauerling  (Niederösterreich) wurde deswegen nun endgültig abgesagt.
Zu warm für Weltcup
Weltcup-Rennen in Wien

Nicht nur verschoben, sondern endgültig abgesagt wurde der Weltcup-Parallelslalom am Jauerling. Der Österreichische Skiverband bemüht sich aber, für den ursprünglich geplanten Termin am 10. Jänner einen Ersatzort in Österreich zu finden.

Nächster Parallelbewerb in Bad Gastein

Der nächste Parallelbewerb ist nun für 12. Jänner in Bad Gastein anvisiert. Bereits am Donnerstag hatte der ÖSV erklärt, vor den im Februar stattfindenden Winterspielen in Sotschi wenn möglich noch einen weiteren Bewerb in Österreich fahren zu wollen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Niederösterreich: Snowboard-Weltcup am Jauerling abgesagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen