Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Niederösterreich: Neuer Höchstwert an Coronavirus-Neuerkrankungen

In Niederösterreich wurde ein neuer Rekord an Coronavirus-Neuinfektionen verzeichnet.
In Niederösterreich wurde ein neuer Rekord an Coronavirus-Neuinfektionen verzeichnet. ©APA/AFP (Sujet)
Laut dem Sanitätsstab Niederösterreich ist die Zahl der Coronavirus-Infizierten Montagfrüh um 181 Fälle auf 1.097 derzeit Erkrankte gestiegen. Damit gibt es einen neuen Höchstwert, denn der bisherige Rekord an Neuerkrankungen lag bei 167 am 26. März.
Interaktive Coronavirus-Map

Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen im Bundesland ist auf 5.702 gestiegen. 4.495 Personen, um 80 mehr als am Sonntag, galten als genesen, so der Sanitätsstab. Unverändert 110 Todesopfer sind im Zusammenhang mit Covid-19 in Niederösterreich zu beklagen. 243.444 Testungen wurden bisher durchgeführt.

NÖ: Mehrheit der Neuinfizierten war schon in Quarantäne

Von den Montagfrüh in Niederösterreich bekannt gewordenen 181 Corona-Neuinfizierten ist die Mehrheit bereits in Quarantäne gewesen. Bei 120 habe es sich um Kontaktpersonen zu positiven Fällen gehandelt, sagte ein Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) auf Anfrage. Das sei ein Indiz, dass das Contact Tracing gut funktioniere, fügte er hinzu.

>> Mehr Infos und Nachrichten rund um das Coronavirus

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Niederösterreich: Neuer Höchstwert an Coronavirus-Neuerkrankungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen