AA

Niederösterreich erhält zusätzliche Impfdosen

300.000 zusätzliche BioNTech-Dosen für Niederösterreich.
300.000 zusätzliche BioNTech-Dosen für Niederösterreich. ©APA/AFP
In Niederösterreich werden ab kommender Woche 300.000 zusätzliche Dosen des Corona-Impfstoffes Comirnaty von BioNTech-Pfizer zur Verfügung stehen.

Ebenso sollen in der darauffolgenden Woche die ersten speziellen Kinderimpffläschchen für Fünf- bis Elfjährigen ausgeliefert, wie LHStv. Stephan Pernkopf (ÖVP) und Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) bekannt gaben.

NÖ erhält 300.000 zusätzliche Impfstoffdosen

StDer Bund habe den notwendigen Nachschub zugesagt, nachdem seitens des Bundeslandes aufgezeigt worden war, dass der Corona-Impfstoff von BioNTech-Pfizer knapp werden könnte, teilten die Landespolitiker mit. Sie verwiesen am Donnerstag auch darauf, dass knapp 70 Prozent aller Niederösterreicher vollimmunisiert seien und mehr als 25 Prozent bzw. 435.000 Menschen schon die dritte Impfdosis erhalten hätten. Im Bundesländervergleich liege man damit hinter dem Burgenland an zweiter Stelle.

Alle Infos zur Coronakrise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Niederösterreich erhält zusätzliche Impfdosen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen