Neues NEOS-Hauptquartier am Wiener Heumarkt offiziell bezogen

Die NEOS haben vor dem Superwahljahr 2024 ihr neues Hauptquartier am Wiener Heumarkt bezogen. Dort sind neben Bundes- und Wiener Landespartei und den JUNOS nunmehr auch das Thinktank NEOS Lab und die UNOS unter einem Dach vereint.
NEOS sind in neues Hauptquartier am Heumarkt übersiedelt
Es sei ein höchst notwendiger Abschied aus der bisherigen NEOSphäre in der Neustiftgasse in Wien-Neubau - bisher gemeinsames Quartier von Bundes- und Wiener Landespartei und JUNOS sowie "Kinderzimmer des politischen Großwerdens" der NEOS (Wiederkehr) - gewesen. Mit den Jahren sei der Standort, für den man laut Meinl-Reisinger beim Einzug 2012 alles vom Kühlschrank bis zu den Kaffeehäferln "zusammengeschnorrt" habe, einfach zu klein geworden. Außerdem müsse sich die Professionalisierung der vergangenen Jahre auch in den Büroräumlichkeiten zeigen.
Alle pinken Entitäten in Wien unter einem Dach
"Die Menschen haben es verdient, dass abseits von Populismus, Emotionen und Schlagzeilen einfach wieder einmal ordentlich gearbeitet wird", so Meinl-Reisinger mit Blick auf die diversen Wahlgänge im kommenden Jahr. Nun, wo mit den Jungen Liberalen NEOS (JUNOS) und der Unternehmer:innenvertretung UNOS alle pinken Entitäten in Wien unter einem Dach seien, wolle man das neue Quartier dafür als "Startrampe" nutzen. Zur Eröffnung schauten neben aktuellen Pinken auch Irmgard Griss, Ex-LIF-Chefin Heide Schmidt und Friedhelm Frischenschlager vorbei.
(APA/Red)