AA

Neue Kurzparkzonen im 2. und 3. Bezirk

Auch bestehende Kurzparkzonen wurden am 1. Oktober erweitert.
Auch bestehende Kurzparkzonen wurden am 1. Oktober erweitert. ©APA (Symbolbild)
Neben der angekündigten Erweiterung der Kurzparkzonen in fünf Wiener Bezirken wurden am 1. Oktober auch in anderen Bezirken bereits bestehende Kurzparkzonen erweitert. "Still und heimlich", wie der ÖAMTC kritisiert.
Seit Donnerstag wird gestraft
Kurzparkzonen im Überblick
Umfrage zum Parkpickerl

Zahlreiche Anrainer aus dem zweiten und dritten Wiener Gemeindebezirk haben sich beim ÖAMTC gemeldet, nachdem in ihren Grätzeln die bestehenden Kurzparzonen erweitert worden waren. “Still und heimlich wurden mit 1. Oktober auch bestehende Zonen im zweiten und dritten Bezirk erweitert. Und das ohne die Anrainer vernünftig zu informieren”, kritisiert der Chef der ÖAMTC-Interessenvetretung, Bernhard Wiesinger, die Vorgehensweise der Stadtregierung bei der Erweiterung der Kurzparkzonen. Betroffen sind im zweiten Bezirk die Straßen um das Karree: Ausstellungsstraße – Vorgartenstraße, im dritten Bezirk der Bereich von der Hermine-Jursa-Gasse weiterführend bis zur Grenze Litfaßstraße.

Im 2. und 3. Bezirk gibt es neue Kurzparkzonen

In den Bezirken Meidling, Penzing, Rudolfsheim-Fünfhaus, Ottakring und Hernals war die Ausweitung, bzw. Einführung der Kurzparkzonen lange vorher kommuniziert worden. In Leopoldstadt und Landstraße hingegen nicht. Auf der Internetseite der Stadt Wien ist jedoch zu lesen: “In den Bezirken 2 und 3 kommt es zu geringfügigen Adaptierungen des bisherigen Geltungsbereichs der Kurzparkzonen.”

Einen Stadtplan mit allen Kurzparkzonen finden Sie auf VIENNA.AT hier. Alle Informationen zum Thema Parken in Wien gibt es in unserem Special.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Neue Kurzparkzonen im 2. und 3. Bezirk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen