Neue Kinderbecken im Simmeringer Freibad in Wien

Die neuen Becken im Simmeringer Freibad werden den Kindern viel Freude bereiten.
Die neuen Becken im Simmeringer Freibad werden den Kindern viel Freude bereiten. ©PID/Christian Fürthner
Im Zuge laufender Sanierungen und Modernisierungen der Wiener Bäder entstanden nun im Freibereich des Simmeringer Bades neue Kinderbecken.

"Die Wiener Bäder bieten – neben der willkommenen Abkühlung – viele Attraktionen. In einer wachsenden Stadt ist mir der Fokus auf weitere Freizeitflächen und Freiräume besonders wichtig – insbesondere für Familien und ihre Kinder", so Vizebürgermeister und zuständiger Stadtrat Christoph Wiederkehr, der bei der Eröffnung der neuen Kinderbecken im Simmeringer Freibad vorbeischaute.

Auch Bezirksvorsteher Thomas Steinhart begrüßt das neue Angebot: "Es freut mich besonders, dass hier zusätzliche Attraktionen für die jüngsten Badegäste entstehen und durch die Erweiterung der Wasserfläche auch alle Badegäste profitieren".

Neue Kinderbecken im Simmeringer Freibad

Das Simmeringer Bad besteht aus dem 1978 eröffneten Bezirkshallenbad und dem 1990 eröffneten Freibad. Das bestehende Kinderbecken, in welches auch die Wasserrutsche mündet, wurde abgetragen und durch ein Rutschenzielbecken ersetzt. Der Wasserspielpark wurde neu errichtet, zusätzlich entstand ein neues Kinderbecken mit 11 Metern Durchmesser und einigen Attraktionen sowie ein 16 x 8 Meter großes Lehrbecken - eine Neuheit in Wiens Freibädern.

Neuheiten auch im Wiener Gänsehäufel und Freibad Großfeldsiedlung

Pünktlich zu Ferienbeginn gingen auch weitere Badeeinrichtungen in Wien wieder in Betrieb. Im Strandbad Gänsehäufel wurde die Erneuerung des Wellenbeckens in Edelstahlausführung Ende Juni abgeschlossen, bereits seit vergangener Woche ist das beliebte Becken wieder in Betrieb. Am Fußballplatz werden drei weitere Beachvolleyballplätze errichtet, der restliche Fußballplatz wird in zwei Kleinfeldplätze geteilt.

Neue Sportplätze für Fußball, Beachvolleyball, Basketball, auch zur Mehrfachnutzung, stehen ab Ferienbeginn im Freibad Großfeldsiedlung zur Verfügung. Weiters befindet sich die Planung und Vergabe des ersten Großprojektes in der Endphase. Im November erfolgt der Baubeginn für eine neue Trainingshalle.

Mehr zur Wiener Stadtentwicklung

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Neue Kinderbecken im Simmeringer Freibad in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen