Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neue Details zu Zimmerbrand in Wien-Leopoldstadt: Zigarette löste Brand aus

Die Ursache für den Brand soll eine brennende Zigarette gewesen sein.
Die Ursache für den Brand soll eine brennende Zigarette gewesen sein. ©APA/MA 68 Lichtbildstelle
Nach dem Zimmerbrand am Donnerstag in Wien-Leopoldstadt, sind nun neue Details zur Brandursache herausgekommen. Der Brand soll durch eine brennende Zigarette ausgelöst worden sein - und das vielleicht sogar mit Absicht. 
Zimmerbrand in Wien-Leopoldstadt

Am Donnerstag kam es zu einem Zimmerbrand in der Marinelligasse in Wien-Leopoldstadt. Dabei musste sich eine Frau vor dem Feuer auf den Balkon retten. Eine Nachbarin hat nun ihre Sicht auf die Brandursache geschildert.

Brand in Wien-Leopoldstadt: Eine Nachbarin erzählt

Die Nachbarin hatte bereits die Feuerwehr gerufen, da sie aus der Wohnung ein Röcheln wahrnehmen konnte. Beate Kavka, die Nachbarin, versuchte die Frau in der brennenden Wohnung zu überreden, die Tür zu öffnen. Während die Hausbewohner aus dem Gebäude flüchten, bereitet die Feuerwehr ein Sprungkissen vor. Doch statt zu springen, war die Frau laut Angaben der Nachbarin mit dem Telefonieren beschäftigt. Um Hilfe soll nur die Nachbarin gerufen haben.

Die Feuerwehr konnte schließlich gewaltvoll in die Wohnung eindringen und die 27-jährige Frau in Sicherheit bringen. Sie wird mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Zimmerbrand durch brennende Zigarette ausgelöst

Laut Polizei soll die Ursache für den Brand eine brennende Zigarette gewesen sein. Laut der Nachbarin soll die 27-Jährige bereits öfter am Telefon angedeutet haben, die Wohnung anzuzünden. Die Frau soll sich laut Angaben der Nachbarn in Betreuung befinden.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Neue Details zu Zimmerbrand in Wien-Leopoldstadt: Zigarette löste Brand aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen