Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Auf Balkon geflüchtet: Frau bei Zimmerbrand in Wien-Leopoldstadt gerettet

Die Frau saß am Balkon ihrer Wohnung fest.
Die Frau saß am Balkon ihrer Wohnung fest. ©MA 68 Lichtbildstelle
Am Donnertagnachmittag rückte die Wiener Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in der Marinelligasse aus. Eine Frau war vor dem Flammen auf den Balkon geflüchtet und musste gerettet werden.
Bilder des Einsatzes

Am 18. April flüchtete eine 27-jährige Bewohnerin eines Mehrparteienwohnhauses in der Marinelligasse in Wien-Leopoldstadt vor den Flammen in ihrer Wohnung auf den Balkon, wo sie von der Berufsfeuerwehr Wien gerettet werden konnte. “Es war Rettung in letzter Minute”, schilderte Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 13.15 Uhr stand die Wohnungsinhaberin hilferufend auf dem Balkon ihrer brennenden Wohnung, durch die Fenster drang dichter heißer Rauch. Sofort wurde ein Sprungkissen unter dem Balkon aufgestellt, die Bewohnerin beruhigt und eine Löschleitung durchs Stiegenhaus gelegt.

Wien: Frau von Balkon ihrer brennenden Wohnung gerettet

Die Wohnungstüre musste gewaltsam geöffnet werden bevor ein Atemschutztrupp mit einer Löschleitung die Flammen soweit zurückdrängen konnte, um zur Frau auf den Balkon zu gelangen. Sie wurde aus der Wohnung gebracht und von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt.

Der Brand wurde nach rund eineinhalb Stunden zur Gänze abgelöscht. “Hätte das Feuer länger gebrannt und wären die Rauchgase noch heißer geworden, wäre es zur Durchzündung gekommen”, sagte Figerl. Die Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht, weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache war am Donnerstagnachmittag noch ungeklärt.
(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Auf Balkon geflüchtet: Frau bei Zimmerbrand in Wien-Leopoldstadt gerettet
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen