AA

Nach Wasserrohrbruch am Wiener Gürtel: Alle Spuren wieder befahrbar

Am Mittwoch können wieder alle Spuren am Lerchenfelder Gürtel befahren werden.
Am Mittwoch können wieder alle Spuren am Lerchenfelder Gürtel befahren werden. ©APA
Nach dem Wasserrohrbruch am Dienstagnachmittag hat sich die Verkehrssituation in Wien-Ottakring nun wieder entspannt. Ab sofort sind alle Spuren am Lerchenfelder Gürtel wieder befahrbar.
Wasserrohrbruch am Gürtel
Zwei Spuren wieder frei
Bilder vom Gürtel

Der Gürtel war am Dienstagnachmittag im Bereich bei der Hasnerstraße zunächst komplett gesperrt worden. Die Straßendecke hatte sich aufgrund der Unterspülung gehoben. Es kam zu umfangreichen Staus.

Betroffen waren auch der Hernalser und der Währinger Gürtel sowie Ausweichstrecken in den Bezirken Neubau, Josefstadt, Alsergrund, Ottakring und Hernals. Gegen 15.00 Uhr war eine Fahrspur wieder frei.

Alle Spuren wieder frei

Die Arbeiten nach dem Vorfall vom Dienstag seien schneller abgeschlossen worden als geplant, die neue Fahrbahndecke ist bereits ausgehärtet. Ab sofort seien alle Spuren wieder frei, so Gerhard Koch vom ÖAMTC.

Die kaputte Leitung wurde über Nacht ausgetauscht. Es handelte sich laut Wasserwerke-Sprecherin Astrid Rompolt um ein Rohr, das im kommenden Sommer im Zuge der Sanierungsarbeiten am Gürtel erneuert hätte werden sollen.

Zurück zur VIENNA.at-Startseite

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Nach Wasserrohrbruch am Wiener Gürtel: Alle Spuren wieder befahrbar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen