AA

Nach Unfall in Floridsdorf: Zehnjähriger außer Lebensgefahr

Der Vater des 10-Jährigen muss sich u. a. wegen fahrlässiger schwerer Körperverletzung verantworten
Der Vater des 10-Jährigen muss sich u. a. wegen fahrlässiger schwerer Körperverletzung verantworten ©Vienna Online (Symbolbild)
Der Sohn des schwer alkoholisierten Unglückslenkers befindet sich außer Lebensgefahr, auf den 31-jährigen Vater des Buben dürfte allerdings eine hohe Strafe zukommen: Er war mit 1,7 Promille im Blut unterwegs gewesen.
Hintergrund: 10-Jähriger schwer verletzt

Gute Nachricht nach dem Verkehrsunfall vom Sonntagabend in Wien-Floridsdorf: Der zehnjährige Sohn des schwer alkoholisierten Unglückslenkers befindet sich bereits außer Lebensgefahr, so Polizeisprecher Mario Hejl am Dienstag.

Eine hohe Strafe dürfte allerdings auf den 31-Jährigen zukommen, der mit 1,7 Promille im Blut den Unfall verursacht hatte. Neben Verwaltungsstrafen für das Fahren unter Alkoholeinfluss und der ungesicherten Beförderung des Buben muss er mit bis zu drei Jahren Haft rechnen. Der Mann hatte nach dem Unglück einen Polizisten attackiert und verletzt, was automatisch als schwere Körperverletzung angeklagt wird.

Außerdem wird er sich auch wegen fahrlässiger schwerer Körperverletzung seines Sohnes sowie seines 15-jährigen Schwagers verantworten müssen. Der 15-Jährige hatte ebenfalls schwere Blessuren erlitten. Nicht zuletzt steht auch Widerstand gegen die Staatsgewalt im Raum.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Nach Unfall in Floridsdorf: Zehnjähriger außer Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen