AA

10-Jähriger bei Autounfall schwer verletzt

Ein schwer alkoholisierter Autolenker hat am Sonntagabend in Wien-Floridsdorf einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem sein zehnjähriger Sohn lebensgefährlich verletzt worden ist. Der 15-jährige Schwager des 31-jährigen Lenkers hat dabei ebenfalls schwere Blessuren erlitten. Der Fahrer war mit rund 1,7 Promille Alkoholgehalt im Blut unterwegs, berichtete die Polizei am Montag.

Kurz nach 21.00 Uhr dürfte der Wagen auf der Prager Straße, Höhe Hausnummer 260, ins Schleudern geraten sein. Der Mercedes touchierte in Folge einen Baum, dann einen Lichtmast und eine Werbetafel, ehe er quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Mehrere Unfallzeugen gaben an, dass der 31-jährige Arbeitslose mit viel zu hohem Tempo unterwegs gewesen sein soll.

Nachdem sich der gebürtige Serbe einem Alkomattest unterziehen hätte sollte, wurde er handgreiflich und attackierte bzw. beschimpfte einen Beamten. Dem Mann wurde vorläufig der Führerschein abgenommen.

Autolenker wird angezeigt

Der zehnjährige Bub erlitt laut Polizei eine Lungenquetschung und eine Oberschenkelfraktur, nach Auskunft des erstbehandelnden Arztes bestand Lebensgefahr. Der 15-jährige Schwager erlitt mehrere Prellungen und Abschürfungen. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden in Krankenhäuser eingeliefert, der Lenker wegen Prellungen und Abschürfungen. Außerdem wird der 31-Jährige wegen fahrlässiger schwerer Körperverletzung, schwerer Körperverletzung (am Beamten), Lenken eines Fahrzeugs in alkoholisiertem Zustand, tätlichem Angriff auf einen Beamten und vorschriftswidriger Personenbeförderung angezeigt, so die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 10-Jähriger bei Autounfall schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen