AA

Nach Sturz vom Sessel querschnittgelähmt: Landwirt verurteilt

Salzburg - Zu einem Jahr bedingter Haft ist am Donnerstagabend ein betrunkener Landwirt aus dem Pongau in einem fortgesetzten Prozess in Salzburg verurteilt worden: Er soll im April 2008 seinen Freund vom Sessel gestoßen und dabei schwer verletzt haben.
Vorbericht zum Fall
Der Gestürzte prallte mit dem Hals gegen eine Holztruhe und wurde danach querschnittgelähmt. Der 62-jährige Angeklagte beteuerte seine Unschuld und meldete volle Berufung an. Das Urteil ist deshalb nicht rechtskräftig.

Der Beschuldigte gab an, dass sein Freund in der Stube des Pongauer Bauernhofes von selbst vom Sessel gefallen sei. Zeugen hatten den Landwirt mit ihren Aussagen jedoch schwer belastet. Das Urteil von Einzelrichterin Verena Wegleiter lautete auf schwere Körperverletzung mit Dauerfolgen. Das Sturzopfer ist mittlerweile gestorben.

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Nach Sturz vom Sessel querschnittgelähmt: Landwirt verurteilt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen