AA

Nach Partie gegen Wales: Arnautovic hadert mit verpasstem Sieg

Marko Arnautovic während des WM-Qualifikationsspieles Österreich gegen Wales.
Marko Arnautovic während des WM-Qualifikationsspieles Österreich gegen Wales. ©APA
Auch sein Doppelpack beim 2:2 gegen Wales war nur ein schwacher Trost: Angesichts des Punkteverlusts gegen den EURO-2016-Semifinalisten hielt sich die Freude von Marko Arnautovic über die Länderspiel-Treffer am Donnerstag in Wien in Grenzen.
Der Nachbericht zum Spiel
Best of Arnautovic: Sprüche

“Das war natürlich unverdient, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Wir waren über 90 Minuten klar – großgeschrieben – die bessere Mannschaft”, betonte der Legionär von Stoke City. “Wir hatten viele Torchancen, das eine oder andere Mal hat uns das Glück gefehlt.”

Die Leistung seines Teams sei durchaus ansprechend gewesen. “Aber wir müssen drei Punkte holen”, stellte Arnautovic klar. Der Gegentreffer zum 1:2 lag ihm noch im Magen. “Durch einen Einwurf das zweite Tor zu bekommen, das war Wahnsinn. Zirkus.”

Arnautovic: “Sind eine Mannschaft, die nie aufgibt”

Danach aber habe man den Walisern die Schneid abgekauft. “Sie haben dann gesehen, dass wir eine Mannschaft sind, die nie aufgibt. Bis zum 2:2 haben wir nur auf ein Tor gespielt”, erzählte Arnautovic. Der 27-Jährige traf zum dritten Mal in seiner Karriere zweimal in der ÖFB-Dress – zuvor war ihm dieses Kunststück beim 3:0 am 8. Oktober 2010 gegen Aserbaidschan und beim 3:2 am 1. Juni 2012 gegen die Ukraine gelungen.

Bei seinem ersten Tor profitierte der 57-fache Internationale von einem optimalen Pass von David Alaba. “Ich habe kurz im Augenwinkel gesehen, dass der Goalie rauskommt und probiert, den Ball runterzuköpfeln. Das war eine überragende Vorlage von David.”

arnautovic
arnautovic

Bild: APA

Zweites Tor nach Patzer von Wales

Beim 2:2 nutzte Arnautovic einen Patzer der Waliser. “Wir haben gewusst, dass sie nicht die Besten beim Rausspielen sind. Durch unser Pressing ist dann auch der Fehler zum zweiten Tor entstanden”, sagte der Offensivspieler, für den nun am Sonntag in Belgrad eine besondere Partie auf dem Programm steht.

“Ich habe fast meine ganze Familie in Serbien, daher wird es natürlich ein emotionales Spiel für mich”, sagte der 27-Jährige und meinte kurz drauf: “Aber es ist ein Spiel wie jedes andere.”

>> Analyse: Wales-Remis gab ÖFB-Team Selbstvertrauen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Nach Partie gegen Wales: Arnautovic hadert mit verpasstem Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen