AA

MuseumsQuartier: Jubiläums-Enzi hat neuen Besitzer

©MuseumsQuartier Wien
Am Donnerstag wurde dem Gewinner des MuseumsQuartier-Photowettbewerbs Paul Neuner, Student aus Innsbruck, ein "Enzi"-Möbel im speziell kreierten Jubiläumsdesign übergeben.
10 Jahre MQ-Werbung: Online-Voting
Sofas statt Enzis im MQ

Das Siegerfoto “Zu Besuch bei Tante zEnzi” konnte sich in den vergangenen Wochen im Rahmen eines Online-Votings unter drei von einer Fachjury ausgewählten Motiven als Favorit durchsetzen.

Paul Neuner hat das Foto in Teamwork mit seinem Bruder Peter eingereicht. Für den aus Tirol stammenden Studenten haben die Enzis im MuseumsQuartier eine ganz besondere Bedeutung: “Ich verbinde damit viele Wochenenden bei meiner Freundin in Wien, Museumsbesuche und anschließend gemütlich verbrachte Sommerabende im MQ. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass ich jetzt mit dem Enzi ein Stück von diesem Flair nach Innsbruck bringen kann. Die Idee, den Enzi-Fotowettbewerb zu veranstalten habe ich toll gefunden und mir war einfach klar, dass die Maske zu meiner Großtante und in ihr Wohnzimmer passt.”

MuseumsQuartier und Enzis in ganz Österreich beliebt

“Die große Zahl an TeilnehmerInnen zeigt uns einmal mehr, wie sehr das MuseumsQuartier nicht nur in Wien sondern in ganz Österreich beliebt und bekannt ist. Gleichzeitig verbinden die Leute mit den Enzis und Enzos diese ganz besondere Atmosphäre des MQ und wollen sich mit den Sitzmöbeln ein Stück davon nach Hause holen”, so Daniela Enzi, Leitung MQWien.

Insgesamt hat es 72 Einsendungen gegeben, auf denen, bezugnehmend auf das 10-Jahres-Sujet vom MuseumsQuartier, Masken mit einem Tiermotiv aus der aktuellen Kampagne (Thema Oase) auf möglichst originelle Weise getragen oder platziert wurden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • MuseumsQuartier: Jubiläums-Enzi hat neuen Besitzer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen