AA

Münzhändler in Wien-Leopoldstadt bestohlen: Rund 234.000 Euro Schaden

Wie die Polizei berichtet, ist ein Teil der Münzen gar nicht gestohlen worden.
Wie die Polizei berichtet, ist ein Teil der Münzen gar nicht gestohlen worden. ©APA (Symbolbild)
Münzen im Wert von 350.000 Euro seien verschwunden, hieß es, nachdem am vergangenen Wochenende in das Auto eines deutschen Münzhändlers in Wien-Leopoldstadt eingebrochen worden war. Nun wurde die Schadenshöhe korrigiert, denn anscheinend hat der Bestohlene später einen Teil der Münzen wiedergefunden.

Zunächst hatte es geheißen, Münzen im Wert von etwa 350.000 Euro seien verschwunden. “Das Opfer hat später aber einen Teil beim Entladen seines Autos gefunden”, sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane. Die Schadensumme dürfte daher dem Vernehmen nach um knapp ein Drittel geringer ausfallen.

Münzhändler in Wien bestohlen

Der Münzhändler, der die “Numismata” der Messe Wien besuchte, soll seine wertvolle Habe auf dem Rücksitz seines Autos in der Garage seines Hotels in Wien-Leopoldstadt liegen gelassen haben. Diebe schlugen die hintere Seitenscheibe ein und schnappten sich die Gold- und Silbermünzen. Der 69-Jährige bemerkte seinen Verlust laut Polizei kurz vor seiner Abreise am Samstag. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Münzhändler in Wien-Leopoldstadt bestohlen: Rund 234.000 Euro Schaden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen