AA

Motorradlenker in Wien-Meidling von Pkw erfasst: Lenker hatte 1,1 Promille

Der Unfall-Lenker hatte 1,1 Promille.
Der Unfall-Lenker hatte 1,1 Promille. ©APA
Bei einem Verkehrsunfall auf der Meidlinger Hauptstraße  ist am Dienstag ein Motorradfahrer verletzt worden. Wie sich herausstellte, hatte der Pkw-Lenker, der ihn erfasst und zu Boden geschleudert hatte, einen Alkoholwert von 1,1 Promille.

Der Unfall im 12. Bezirk ereignete sich am Dienstag um 12.40 Uhr: Ein Pkw-Lenker, der in Fahrtrichtung Schönbrunner Straße unterwegs war, stoppte, um eine Fußgängerin die Straße überqueren zu lassen. Hinter ihm kam auch ein Motorradlenker zum Stehen.

Motorradlenker bei Unfall verletzt

“Als die Frau die Fahrbahn überquert hatte, begann der Pkw-Lenker plötzlich zurückzuschieben, erfasste das Motorrad und schleuderte den Biker zu Boden”, berichtet die Polizei.

Pkw-Lenker war alkoholisiert

Der Pkw-Lenker parkte anschließend sein Fahrzeug unweit des Unfallorts und flüchtete zu Fuß. Polizeibeamte konnten den 60-Jährigen kurze Zeit später im Nahbereich der Unfallstelle anhalten. Bei einem Alkomat-Test wurde ein Messwert von 1,1 Promille festgestellt. Dem Pkw-Lenker wurde der Führerschein abgenommen, er wurde mehrfach angezeigt. Der 39-jährige Motorradfahrer wurde verletzt in ein Spital gebracht.
Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Motorradlenker in Wien-Meidling von Pkw erfasst: Lenker hatte 1,1 Promille
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen