AA

Mordalarm in Wien-Floridsdorf: Tatverdächtige nicht geständig

Frauenleiche in Wien-Floridsdorf: Tatverdächtige nicht geständig
Frauenleiche in Wien-Floridsdorf: Tatverdächtige nicht geständig ©APA
Nachdem am Sonntag in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf die Leiche eine 20-jährigen Frau entdeckt wurde, laufen die polizeilichen Ermittlungen auf Hochtouren. Die beiden Tatverdächtigen sind nicht geständig.
Körper wies Hämatome auf
Obduktion bestätigt Gewalttat

"Die beiden Tatverdächtigen zeigten sich in ihren Vernehmungen nicht geständig, der Tatverdacht bleibt aufrecht", berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass der APA am Dienstag auf Nachfrage. Die beiden Männer würden im Laufe des heutigen Tages in eine Justizanstalt gebracht.

Frauenleiche in Wien-Floridsdorf entdeckt

Am Sonntagvormittag wurde die Leiche einer 20-jährigen Frau aufgefunden. Das Opfer wies Hämatome am Körper auf, eine Obduktion bestätigte das vermutete Fremdverschulden. Details dazu, wie die Frau zu Tode kam, würden vorerst nicht bekannt gegeben, da es sich um Täterwissen handle, so Gass.

Tatverdächtige mit widersprüchlichen Aussagen

Bei den zwei festgenommenen Tatverdächtigen handelte es sich um den 25-jährigen Wohnungsinhaber und einen mit ihm befreundeten 30-jährigen Mitbewohner. Sie hätten bei ihren Einvernahmen zu den Geschehnissen in der Nacht zuvor widersprüchliche Aussagen getätigt, hätten jedoch angegeben, dass Alkohol konsumiert worden war, hatte es am gestrigen Montag geheißen.

Der Wohnungsinhaber wählte am Sonntag gegen 10.00 Uhr den Notruf wegen einer "bewusstlosen" Person, die sich in seiner Wohnung befinde. Sanitäter der Berufsrettung führten vergeblich Reanimationsversuche durch, für die 20-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Der 30-Jährige soll sich im Keller des Wohnhauses versteckt haben und wurde von der Polizei im Zuge der Ermittlungen dort festgenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Mordalarm in Wien-Floridsdorf: Tatverdächtige nicht geständig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen