AA

Montafoner Pferdesporttage sind gesichert

Was sich zunächst als fragwürdig erwies, ist nun doch gesichert. Ãœber die Finanzierung der Montafoner Pferdesporttage wurde nun eine Einigung erzielt.

Da Schruns/Tschagguns Tourismus erklärte, die finanziellen Mittel zur Unterstützung der Montafoner Pferdesporttage zu kürzen, war der Fortbestand des internationalen Turniers in Frage gestellt.

Nun kam es in einer Sitzung mit dem Obmann des Reistsportclubs Montafon, Christian Fiel, dem Chef von Montafon Tourismus, Arno Fricke sowie Schruns-/Tschagguns-Tourismus (STT) Christian Schindler zu einer Einigung in Sachen Pferdesporttage. „Schruns-/Tschagguns-Tourismus hat sich bereit erklärt uns weiterhin mit 20.000 Euro zu unterstützen, übernimmt zusätzlich Administrationsarbeiten und stellt Personal und Büros zur Verfügung“, erklärt Fiel. Zufrieden mit dieser Lösung sind auch die beiden Touristiker Christian Schindler und Arno Fricke. „Wir haben uns alle an einen Tisch gesetzt und die bestmögliche Lösung zusammen erarbeitet“, erklärt Arno Fricke, der Tourismuschef des Montafons. „Es war ein konstruktives, lösungsorientiertes Gespräch.“

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Montafoner Pferdesporttage sind gesichert
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.