AA

"Mobilitätstagebuch" von Johannes Rauch

"Ein Jahr lang ohne eigenes Auto auskommen" - Der Grüne Vorstandssprecher Johannes Rauch berichtet laut ORF über seine Erfahrungen in seinem "Mobilitätstagebuch".

Ein Jahr lang ohne eigenes Auto auszukommen und nur auf die Kraft der eigenen Beine und öffentliche Verkehrsmittel zu setzen, tut nicht nur eine kostenbewusste Rechnung, sondern auch interessante Erfahrungen auf.

“Habe mir 8.800 Euro erspart”

Johannes Rauch hat seine Wegstrecken, die Verkehrsmittel und die Kosten dafür täglich minutiös festgehalten. Im Jahr 2003 hat er 43.00 Kilomter überwiegend in öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt. “Ich habe mir dadurch in diesem Jahr 8.800 Euro erspart”, sagt Rauch.

Aus Erfahrung Angebot verbessern

Wer kein eigenes Auto hat, tut nicht nur etwas für die Umwelt, er hält sich auch fit. Gleichzeitig macht der, der auf öffentliche Verkehrsmittel setzt und dies im Landtag propagiert, Erfahrungen für eine Verbesserung des Angebots:

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • "Mobilitätstagebuch" von Johannes Rauch
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.