AA

Messerstecherei vor Wiener Club: Opfer weiter in Lebensgefahr

Der Tatverdächtige zeigte sich in der Einvernahme geständig.
Der Tatverdächtige zeigte sich in der Einvernahme geständig. ©APA (Sujet)
Nach der Messerstecherei am Samstagabend vor einem Club in Wien-Liesing befindet sich ein Opfer weiterhin in Lebensgefahr. Der Tatverdächtige zeigte sich unterdessen geständig.
Messerattacke vor Club in Wien-Liesing

Wie bereits berichtet,  ist es vor einem Club in der Perfektastraße in Wien-Liesing am Samstag gegen 23.20 Uhr zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen.
Im Zuge dieser Handgreiflichkeiten wurden ein 21-und ein 22-jähriger Kroate durch Messerstiche schwer verletzt.

Tatverdächtiger nach Messerstecherei in Wien-Liesing geständig

Am Sonntag, den 18. November, fanden mehrere Einvernahmen durch das Landeskriminalamt statt. Hierbei stellte sich heraus, dass es im Zuge einer Hilfeleistung – die Kroaten schauten nur zu, halfen aber nicht – für einen offensichtlich Betrunkenen zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen fünf Personen gekommen war. Es entstand eine Rauferei wobei alle Personen begannen, aufeinander einzuschlagen.

Plötzlich zückte ein 35-Jähriger (philippinischer Staatsangehöriger) ein Messer und stach auf einen 21- und 22-Jährigen ein. Dieser konnte nach einer kurzen Flucht von Beamten der WEGA angehalten und festgenommen werden. Bei der Einvernahme zeigte sich der 35-Jährige nach anfänglichem Leugnen doch geständig.Er wird im Laufe des Tages in die Justizanstalt gebracht.

Opfer noch in Lebensgefahr

Die Tatwaffe, ein Klappmesser konnte am Nachbarsgrundstück durch die Polizeidiensthundeeinheit aufgefunden werden. Die beiden Opfer sind nach wie vor im Krankenhaus. Der 22-Jährige befindet sich noch immer in Lebensgefahr.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Messerstecherei vor Wiener Club: Opfer weiter in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen