Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Messerattacke in Wien-Floridsdorf: 56-Jähriger schwer verletzt

Nach der Messerattacke in Wien-Floridsdorf wird nach dem Täter gefahndet.
Nach der Messerattacke in Wien-Floridsdorf wird nach dem Täter gefahndet. ©APA
Am Donnerstagnachmittag wurde ein 56-jähriger Mann bei einer Messerattacke in Wien-Floridsdorf schwer verletzt. Der Täter konnte flüchten.

In Wien-Floridsdorf ist am Donnerstagnachmittag ein 56-Jähriger auf der Straße von einem unbekannten Täter mit einem Messer schwer am Hals verletzt worden. Zuvor war es in der Schöpfleuthnergasse offenbar zu einem Streit zwischen den Männern gekommen. Der Täter flüchtete und wurde vorerst nicht gefasst, berichtete die Polizei.

Öffi-Verkehr für Fahndung in Wien-Floridsdorf angehalten

Für eine sofortige Fahndung waren auch der Zugverkehr am nahegelegenen Bahnhof Floridsdorf und weitere öffentliche Verkehrsmittel angehalten worden.

Opfer wurde mit Messer am hals verletzt

Die Ursache der Auseinandersetzung gegen 14.15 Uhr war unklar, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass. Medienberichte, wonach es sich bei Opfer und Täter um einen Pfleger und einen Patienten aus einer psychosozialen Einrichtung beim Tatort handelt, konnte sie nicht bestätigen. Der Täter sei unbekannt, betonte sie. Das Opfer wurde von der Wiener Berufsrettung versorgt und in stabilem Zustand in ein Spital gebracht. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, übernahm die Ermittlungen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Messerattacke in Wien-Floridsdorf: 56-Jähriger schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen