AA

Messerattacke in Krems: Ehefrau (41) in U-Haft

Die 41-jährige Ehefrau befindet sich nach der Messerattacke in U-Haft.
Die 41-jährige Ehefrau befindet sich nach der Messerattacke in U-Haft. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Nach einer Messerattacke in Krems, bei der ein 54-Jähriger schwer verletzt wurde, ist über die beschuldigte Ehefrau (41) U-Haft verhängt worden.
Ehefrau wird einvernommen
Ehefrau verletzt Mann mit Messer

Die Entscheidung des Haft- und Rechtsschutzrichters sei am Donnerstagnachmittag gefallen, teilte Ferdinand Schuster vom Landesgericht Krems am Freitag auf Anfrage mit.

Ehefrau nach Messerattacke in Krems teilweise geständig

Bei der polizeilichen Einvernahme war die Beschuldigte teilweise geständig. Sie hatte zur Tatzeit am Dienstagnachmittag nach Angaben der Exekutive 1,9 Promille.

Die 41-Jährige soll ihren Mann bei einem Streit in der Wohnung mit einem Küchenmesser attackiert und zwei Mal in die Brust gestochen haben. Das Opfer wurde ins Universitätsklinikum Krems eingeliefert. Laut Susanne Waidecker von der Staatsanwaltschaft Krems wird wegen Mordversuchs ermittelt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Messerattacke in Krems: Ehefrau (41) in U-Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen