Messerattacke am Viktor-Adler-Markt in Wien-Favoriten

Messerattacke in Wien-Favoriten.
Messerattacke in Wien-Favoriten. ©APA
Am Freitagnachmittag wurde ein 21-Jähriger am Viktor-Adler-Markt in Wien-Favoriten mit einem Messer attackiert.

Ein 21-Jähriger wurde am Freitagnachmittag am Viktor-Adler-Markt in Wien-Favoriten im Zuge eines Streits von einem Mann mit einem Messer attackiert und am Oberkörper verletzt.

Der Tatverdächtige flüchtete bevor die Polizisten zum Einsatzort kamen. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen über-nommen und konnte die Identität des mutmaßlichen Täters (24, Stbg.: Ägypten) feststellen.

Am nächsten Tag stellte sich der 24-Jährige selbstständig in einer Polizeiinspektion. Er wurde aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen. Bei der Einvernahme zeigte er sich nicht geständig, er befindet sich in einer Justizanstalt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Messerattacke am Viktor-Adler-Markt in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen