Markus Lanz vor Wetten, dass...? in Wien im Interview

Vor der Sendung am Samstag wurde Markus Lanz am Freitag eine Auszeichnung überreicht.
Vor der Sendung am Samstag wurde Markus Lanz am Freitag eine Auszeichnung überreicht. ©APA
Als "Wilkommensgeste" an Markus Lanz wurde die Überreichung des Goldenen Rathausmannes durch Stadtrat Christian Oxonitsch angekündigt. Lanz gab bei der Zeremonie am Freitag im Wiener Rathaus auch offen zu, dass er nicht genau wisse, warum er diese Auszeichnung bekomme. Trotzdem freue er sich darüber sehr und betonte, dass er Lob und Anerkennung "in unbegrenztem Ausmaß" annehmen könne.
Stargäste am Samstag
Verkehrsbehinderungen erwartet
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Österreichische Note bei Wetten,dass...?
Bei den Aufbauarbeiten
Markus Lanz in Wien

In der Laudatio auf  Markus Lanz war ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner sehr darum bemüht, auch die weibliche Seite des Moderators hervorzuheben. Er “quatsche viel” und das wäre sehr weiblich, meinte sie und hob hervor, dass auch der Rathausmann von weitem mit etwas Fantasie als Frau wahrgenommen werden kann. Trotz der etwas eigentümlichen Lobesrede behielt Lanz die Contenance und hörte nicht auf zu lächeln. Statt auf Zechners Ausführungen einzugehen, erzählte er über seinen ersten Besuch im Café Hawelka und warum er Wien so schätze.

Vor der Sendung am Samstag habe er zwar keine Zeit, etwas zu unternehmen, aber er sagte im Interview mit VIENNA.AT, dass Wien seiner Meinung nach eine Stadt sei, in der er auch fast inkognito unterwegs sein könnte.

Markus Lanz im Interview

 

Wetten, dass…? in der Wiener Stadthalle

Aufgebaut wird in der Stadthalle schon seit etlichen Tagen, werden am Samstag nicht nur knapp 2.500 Zuschauer, sondern auch einige prominente Gäste und die obligatorischen Wetten erwartet. Auf der Couch werden der US-Rapper 50 Cent, die Sängerin und Schauspielerin Anna Loos, Viktoria und Heiner Lauterbach, der Comedian Oliver Pocher sowie Peter Weck Platz nehmen, für das musikalische Rahmenprogramm sorgen Depeche Mode, One Republic und Michael Buble. (APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Markus Lanz vor Wetten, dass...? in Wien im Interview
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen