AA

Marihuana-Geruch aus dem Auto: Festnahme nach Kontrolle in Alsergrund

Was man in manchen Kofferräumen in Wien so alles findet ...
Was man in manchen Kofferräumen in Wien so alles findet ... ©LPD Wien
Dass die Polizei bei einer Geschwindigkeitsüberschreitungn den Pkw anhalten lässt, ist ja nichts Ungewöhnliches. Dass aus dem Auto dann aber ein "interessanter" Geruch strömt allerdings schon.

Am Sonntag Vormittag staunten Polizisten bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle in der Hörlgasse nicht schlecht, als sie intensiven Marihuana-Geruch aus einem angehaltenen Auto wahrnahmen. Der Fahrer war in der 30-km/h-Zone zu schnell unterwegs gewesen und wurde angehalten.

Marihuana im Kofferraum entdeckt

Ein Hund der Polizei-Diensthundeabteilung gab ebenfalls Laut im Bereich des Kofferraums. Die Polizisten wurden promt fündig: Bei der Durchsuchung wurden neben rund 60 Baggys mit Marihuana weitere Suchtmittelutensilien und “für den Straßenverkauf typisch gestückeltes Bargeld” sichergestellt, berichtet die Exekutive am Montag.

Der Lenker und der Beifahrer (23 und 22 Jahre alt) sagten daraufhin aus, sie “wüssten nicht, woher das Marihuana im Kofferraum” käme. Beidewurden festgenommen.

Zur VIENNA.AT-Crime Map.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Marihuana-Geruch aus dem Auto: Festnahme nach Kontrolle in Alsergrund
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen