AA

Mann wurde in Wohnung in Meidling bewusstlos: Von Polizei reanimiert

Wien - Meidling: Lebensrettung durch Polizeibeamte
Wien - Meidling: Lebensrettung durch Polizeibeamte ©APA (Sujet)
In einer Wohnung in Meidling brach ein Mann bewusstlos zusammen. Zuerst wurde er von einer Nachbarin und dann von Beamten der Wiener Polizei reanimiert.

Am Donnerstag, den 8. August um 18.21 Uhr brach ein 51-jähriger Mann bewusstlos in seiner Wohnung in der Wilhelmstraße in Wien-Meidling zusammen. Seine Ehefrau verständigte sofort Polizei und Rettung. Zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hufelandgasse trafen als erstes am Vorfallsort ein.

Mann in Meidling erfolgreich reanimiert

Die von einer Nachbarin bereits begonnene Reanimation des Verunfallten wurde sofort von den Beamten übernommen. Die Polizisten führten eine Herzdruckmassage und eine Mund zu Mund Beatmung durch. Da trotz der sofortigen Hilfeleistung keinerlei Vitalfunktionen bei dem Mann erkennbar waren, setzten die Beamten einen Defibrillator zur Wiederbelebung des Bewusstlosen ein.

Bereits nach dem ersten Stromstoß zeigte die Person geringe Vitalfunktionen, allerdings wurden die Beatmung und die Herzdruckmassage des Opfers von den Polizisten bis zum Eintreffen eines Notarztes fortgesetzt. Der Mann konnte noch am Vorfallsort erfolgreich reanimiert werden und wurde danach in ein Wiener Spital gebracht.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Mann wurde in Wohnung in Meidling bewusstlos: Von Polizei reanimiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen