AA

Mann in Wohnung in Wien-Ottakring getötet: Zwei Verdächtige festgenommen

Wiener in seiner Wohnung getötet: Zwei Festnahmen
Wiener in seiner Wohnung getötet: Zwei Festnahmen ©APA
Ein 35-jähriger Mann ist in seiner Wohnung in Wien-Ottakring erstochen und erschlagen worden. Im Zuge der Ermittlungen hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen.
Bilder des Fundortes
Details zum Fall
Leiche in Ottakring gefunden

In einer Wohnung in der Sandleitengasse ist am Montag, den 13. Mai wie berichtet,  die Leiche eines 35-Jährigen gefunden worden. Eine Obduktion in der Nacht auf Dienstag ergab Tod durch Fremdverschulden.

Zwei Verdächtige sind im Zusammenhang mit der Bluttat am Dienstag festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um eine 28-jährige Frau und einen 16-jährigen Burschen. Derzeit dauern die Einvernahmen an, hieß es in der Pressemitteilung der Behörde.

Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Der 16 Jahre alte Bursch sei um 13.00 Uhr festgenommen worden, die um zwölf Jahre ältere Frau um 15.45 Uhr, sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane. Beide dürften dem Bekanntenkreis des Opfer angehört haben. Ob die Verdächtigen ein Geständnis abgelegt haben, konnte die Sprecherin zunächst nicht sagen.

Die 28-jährige Frau wurde nach ärztlicher Untersuchung am Dienstagabend wieder entlassen. Der Tat dürfte ein heftiger Streit der Beteiligten zu Grunde gelegen sein, die einem sozial problematischen Milieu entstammen. Der 16-jährige Beschuldigte ist zum Tatvorwurf geständig. Durch das Landeskriminalamt Wien sind noch zahlreiche weitere Erhebungen und Abklärungen ausständig.

Toter in Wohnung in Ottakring entdeckt

Nach der Obduktion stand fest, dass der Wiener gewaltsam und durch Fremdverschulden aus dem Leben schied, berichtete die Polizei am Dienstag. Der Tote wies mehrere Stichwunden – im Bereich eines Oberschenkels und am Oberkörper – auf. Zudem stellten die Gerichtsmediziner durch Hiebe mit einem stumpfen Gegenstand verursachte Kopfverletzungen fest.

Zum Opfer selbst gab die Polizei-Sprecherin bekannt, dass es sich um einen gebürtigen Wiener handelt, der aufgrund einer psychischen Erkrankung Frühpensionist war. Hier Details zum Fall.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Mann in Wohnung in Wien-Ottakring getötet: Zwei Verdächtige festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen