AA

Mann attackiert schlafende Ehefrau in Wien-Penzing mit Hammer

Die Attacke auf eine schlafende Frau führte zu einem Polizeieinsatz
Die Attacke auf eine schlafende Frau führte zu einem Polizeieinsatz ©dpa / BilderBox.com (Sujet)
Donnerstagnacht kam es in Wien-Penzing zu einem vorerst verbalen Streit unter Eheleuten, der rasch eskalierte. Nachdem sich die Frau schließlich im Wohnzimmer schlafen gelegt hatte, attackierte sie plötzlich ihr Mann mit einem Hammer.

Der Ehestreit mit dem tätlichen Übergriff in Penzing ereignete sich gegen 23 Uhr in einer Wohnung in der Ameisgasse. Ihr 57-jähriger Mann und schlug der Frau mit dem Hammer mehrmals auf den Kopf. Die Frau erlitt Rissquetschwunden und Prellungen. Der Mann wurde festgenommen, er zeigte sich geständig, sagte eine Polizeisprecherin.

Festnahme in Wien-Penzing

Kurz nach 23.00 Uhr wurde die Berufsrettung zu der Wohnung gerufen. Die Frau gab gegenüber der Polizei an, dass sie nach dem Streit ins Wohnzimmer gegangen sei und dass sie sich dort hingelegt habe. Dann sei ihr Mann mit dem Hammer gekommen und habe ihr mehrmals auf den Kopf geschlagen. Die verletzte 47-Jährige flüchtete zu einem Nachbarn, der die Einsatzkräfte verständigte. Der 57 Jahre alte Ehemann ließ sich dann widerstandslos von der Polizei festnehmen. Der Hammer wurde sichergestellt.
Die Frau erlitt durch die Attacke eine Platzwunde, die im Spital genäht werden musste. “Sie liegt auf der Normalstation, kann aber bald in häusliche Pflege entlassen werden”, sagte ein Krankenhaussprecher.

Ehemann zu Hammer-Attacke geständig

Der Ehemann zeigte sich in einer ersten Einvernahme geständig. Er gab an, dass es in letzter Zeit vermehrt zu Streitigkeiten zwischen dem Paar gekommen sei. Die Attacke auf seine Frau könne er sich nicht erklären, sagte er gegenüber der Polizei. Gegen ihn wird wegen absichtlich schwerer Körperverletzung ermittelt, ein Betretungsverbot wurde ausgesprochen, sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann.

Mehr zur Kriminalität in Wien finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Mann attackiert schlafende Ehefrau in Wien-Penzing mit Hammer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen