AA

Männergruppen prügelten einander mit Sesseln: Wiener Polizisten verletzt

Wien Simmering: Festnahme nach Widerstand gegen die Staatsgewalt
Wien Simmering: Festnahme nach Widerstand gegen die Staatsgewalt ©APA (Sujet)
Zwei Polizisten, die zum Streitschlichten in ein Lokal in Wien-Simmering gerufen worden waren, sind bei ihrem Einsatz verletzt worden. Insgesamt waren mehrere Beamte nötig, um die Kontrahenten zu trennen.

Zwei Gruppen von Männern waren in dem Lokal in der Simmeringer Hauptstraße mit Sesseln aufeinander losgegangen und prügelten sich, berichtete Polizeisprecher Christoph Pölzl. Zwei der Streithähne (23 und 24) wurden zudem mit Pfefferspray attackiert.

Polizisten in Simmering verletzt

Die Polizisten beendeten die Schlägerei. Während der Sachverhaltsaufnahme versetzte dann plötzlich ein Mann einer Polizistin (32) einen Faustschlag in den Rücken. Die Beamtin habe sich dadurch die Schulter verrenkt. Der 27-jährige Angreifer wurde an Ort und Stelle festgenommen, wehrte sich aber heftig. Dabei wurde ein weiterer Beamter (24) ebenfalls leicht im Bereich der Schultern verletzt. Jener Mann, der den Pfefferspray eingesetzt hatte, war bereits vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet.

>> Weitere Nachrichten aus Simmering

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Männergruppen prügelten einander mit Sesseln: Wiener Polizisten verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen