AA

Madame Tussauds Wien mit neuer "Selfie Factory" und Kim Kardashian-Figur

Die Wachsfigur der Queen of Selfies, Kim Kardashian, wurde bei der Eröffnung der neuen Ausstellung enthüllt.
Die Wachsfigur der Queen of Selfies, Kim Kardashian, wurde bei der Eröffnung der neuen Ausstellung enthüllt. ©Madame Tussauds Wien/Katharina Schiffl
Selfie-Alarm, bis die Daumen glühen: Das ist das Motto der neuen Ausstellung "Sweet Fantasy - The Pop-Up Selfie Factory", die im Wiener Madame Tussauds samt Kim Kardashian-Figur eröffnet wurde.
Eröffnung der "Selfie Factory"
"Selfie Factory" neu bei Madame Tussauds

“Sweet Fantasy – The Pop-Up Selfie Factory” heißt die neue Erlebniswelt im Madame Tussauds im Wiener Prater, die ganz den Süßigkeiten und dem Selfie gewidmet ist. Besucher können ab sofort Stars wie Katy Perry und Elvis Presley im Candywald bewundern, neben der neu gestylten Rihanna aus der Geburtstagstorte springen oder mit Robbie Williams auf einem Riesen-Macaron kuscheln.

Selfie-Ikone Kim Kardashian im Wiener Wachsfigurenkabinett

Zum Start der neuen Ausstellung, die bis November dauern wird, wurde auch der dauerfotografierende Weltstar Kim Kardashian enthüllt. Die US-Amerikanerin, die laut eigenen Angaben bis zu 1.500 Versuche für ein Instagram-Selfie braucht, stand auf der Wunschliste der Besucher von Madame Tussauds bereits seit einiger Zeit ganz oben.

“Kim Kardashian ist die Ikone des Selfies und extrem populär. Deshalb war ihre Figur sehr schwer zu bekommen. Wir sind stolz, sie für drei Monate zeigen zu können, bevor sie uns wieder Richtung London verlässt”, sagt Arabella Kruschinski über die lebensechte Wachsreplik des Stars. Zwei weitere internationale Wachs-Gäste werden für Juli bzw. September erwartet.

Torten, Lollies & Co. bei Madame Tussauds Wien

Im Rahmen der neuen Ausstellung wurde der kreisrunde größte Raum mit zahlreichen Selfie-Spots ausgestattet. Inmitten überdimensionaler Tortenstücke, Lollies und anderer Süßigkeiten können sich Besucher nach Herzenslust neben ihren Lieblingsstars selbst fotografieren. Kylie Minogue auf einem riesen Zuckerberg und Udo Jürgens, der seinem Titel “Aber bitte mit Sahne” gerecht wird, wollen ebenso mit aufs Bild wie der unsterbliche Hans Moser in klassischer Wiener Caféhaus-Atmosphäre. Marie Antoinette wartet mit Croissant und Arcimboldo-Ahnengalerie ebenfalls auf zahlreiche Fotos.

“Das Selfie mag ein Phänomen unserer Zeit sein – bei Madame Tussauds existiert es schon lange als Ausdrucksform besonderer Freude an der Tuchfühlung mit den Stars”, so Kruschinski. Die Sweet Fantasy ist eine wahre “Pop-Up Selfie Factory” – gratis WiFi zum Versenden frischer Bilder inklusive.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Madame Tussauds Wien mit neuer "Selfie Factory" und Kim Kardashian-Figur
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen