AA

Lugner schwärmt über Blitz-Vertrag mit Opernball-Stargast Muti

Lugner schloss den Vertrag mit Muti binnen einer Stunde ab.
Lugner schloss den Vertrag mit Muti binnen einer Stunde ab. ©AP Photo/Michael Gruber
Richard Lugner freut sich vor dem Wiener Opernball auf seine Begleiterin Ornella Muti. Die Schauspielerin wird am Dienstag nach Wien reisen.
Ornella Muti ist Lugners Opernball-Stargast

Ornella Muti, Richard Lugners Begleitung am Wiener Opernball am 20. Februar, wird am Dienstagnachmittag von Italien nach Österreich reisen. "Wenn sie Lust hat, dann gehe ich noch mit ihr Abendessen, wenn nicht, dann nicht", sagte der Baumeister.

Hoch erfreut war der Baumeister über die durchwegs positiven Reaktionen auf seinen in letzter Minute engagierten Gast. "Sie ist wirklich super", sagte Lugner über Muti. Ursprünglich hätte ihn ja Ski-Ikone Lindsay Vonn begleiten sollen. Die Sportlerin sagte aber unerwartet ab.

Vertrag mit Muti stand binnen einer Stunde

Einen Rekord gab es bei den Vertragsverhandlungen: Ein gemeinsamer Freund fädelte den Kontakt zu Muti ein und fühlte vor, ob die Schauspielerin rund um den Opernball noch verfügbar ist.

"Der Vertrag kam dann binnen einer Stunde zustande, so etwas hatte ich noch nie", sagte Lugner. Das Management bestand lediglich auf eine Aufzahlung wegen der Pressekonferenz und der Autogrammstunde. "Ich habe gesagt, das ist mir egal - und die Summe überwiesen, bevor ich den Vertrag überhaupt unterschrieben habe", erzählte der Baumeister.

Pressekonferenz und Autogrammstunde in Lugner City

Vor dem Ball wird Muti demnach auch das klassische Lugner-Standard-Programm durchlaufen: Am Mittwoch ist für 13.00 Uhr eine Pressekonferenz in der Lugner City angesetzt, danach gibt die italienische Schauspielerin ab 14.00 Uhr in dem Einkaufszentrum eine Stunde lang Autogramme. Vor dem Ball am Donnerstag steht um 18.30 Uhr ein Abendkleid-Shooting im Grand Hotel an, danach geht es zum Abendessen.

Spezielle Wünsche hat Muti bisher noch nicht geäußert. "Ich habe auch schon gehört, dass sie sehr toll und pflegeleicht ist und alles mitmacht", meinte der Baumeister.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lugner schwärmt über Blitz-Vertrag mit Opernball-Stargast Muti
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen