AA

Lugner präsentiert heute Opernball-Gast

Richard Lugner auf dem Opernball - Version 2009
Richard Lugner auf dem Opernball - Version 2009 ©APA
Society-Baumeister Richard Lugner lüftet heute das Geheimnis um seinen heurigen Opernball-Gast. Wer bei dem alljährlichen Spektakel in der Wiener Lugner-City vorgestellt wird, hielt der Baumeister allerdings eisern geheim.
Opernball: Vorbereitungen laufen
Gottschalk für ATV unterwegs
Chopin und Mahler im Mittelpunkt
Wer wird neuer Opernballgast?

Mit der Präsentation seines Logengastes am Mittwochvormittag wird der Hype um den Opernball eröffnet – drei Wochen vor Beginn des Society-Highlights in der Wiener Staatsoper. Fix ist: Es wird der letzte Ball unter Direktor Ioan Holender sein, dessen Sohn Livio heuer debütiert.

Lugner ließ sich zu seinem Gast vorab keine Details entlocken, nur: “Sie war nicht meine Wunschkandidatin, aber ich bin zufrieden.” Mit seiner heurigen Opernball-Loge ist der Baumeister nach den Differenzen der vergangenen Jahre offenbar zufrieden. Nach zwei Jahren der “Verbannung” in den zweiten Rang wird der Baumeister am 11. Februar im Parterre Platz nehmen. “Diese Loge wollte ich immer”, frohlockte der Baumeister.

Dafür wird der Kitz-Aufenthalt abgespeckt: Nach den “Ungereimtheiten” rund um die Rechnung für seinen Aufenthalt im Hotel Stanglwirt anlässlich des Hahnenkamm-Rennens im vergangenen Jahr, boykottiert “Mörtel” samt Anhang Anastasia “Katzi” (20) heuer die Nobelabsteige. Auch der “Weißwurst-Party” wird der Baumeister wohl fern bleiben. “Der soll sich damit über die Hürden hauen”, meinte Lugner.

Lugner hat nach eigenen Angaben die Rechnung des vergangenen Jahres inzwischen bezahlt. “Ich habe das mit ihnen geklärt”, so der Baumeister. Die finanziellen Ungereimtheiten dürften aber nicht der einzige Grund für den Boykott sein: “‘Bambi’ Nina (Bruckner, Anm.) und Prinz Mario-Max Schaumburg-Lippe werden ja dort antanzen, das brauche ich mir nicht ansehen.”

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Lugner präsentiert heute Opernball-Gast
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen