AA

Lokal in Wien-Favoriten ausgebrannt: Ursache weiterhin unklar

Bei dem Brand wurde das Wohnhaus über dem Lokal stark verraucht.
Bei dem Brand wurde das Wohnhaus über dem Lokal stark verraucht. ©MA 68 Lichtbildstelle
Ein Lokal stand am Dienstagabend in Wien-Favoriten in Vollbrand, die Flammen schlugen aus den geborstenen Auslagenscheiben. Auch das Wohnhaus darüber wurden stark verraucht, die Bewohner konnten sich jedoch selbstständig retten.
Lokal stand in Vollbrand
Bilder des Brands

Der Brand in einem Lager eines Lokals Dienstagabend in der Buchengasse in Wien-Favoriten war so heftig, dass die Flammen aus den geborstenen Auslagenscheiben schlugen. Die Wohnungen in dem Haus sowie das Stiegenhaus wurden stark verraucht.

Die Bewohner konnten sich allerdings selbst retten. Eine Mutter und ihr Kind wurden von Rettungskräften untersucht.

Brand in Favoritener Lokal: Flammen schlugen aus Auslagenscheiben

Warum das Feuer ausbrach, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Passanten bemerkten gegen 19.30 Uhr den Brand und alarmierten die Einsatzkräfte. Unter Atemschutz wurden zwei Löschleitungen gelegt, um die Flammen zu löschen. Dabei musste von den 33 Feuerwehrleuten auch Löschschaum eingesetzt werden. Zeitgleich wurde ein Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt, um die Verrauchung des Gebäudes zu beseitigen.

Die Bewohner verließen selbstständig das Gebäude. Die Mutter mit ihrem Kleinkind wurde von der Feuerwehr am Weg nach draußen angetroffen und zur Kontrolle an die Sanitäter der Wiener Berufsrettung übergeben. Die beiden konnten allerdings kurz danach bereits in häusliche Pflege entlassen werden. Die Rettung war mit sieben Teams, darunter zwei Busse des Katastrophenzuges, am Ort des Geschehens.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Lokal in Wien-Favoriten ausgebrannt: Ursache weiterhin unklar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen