Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

LIVE-Stream: Wahlkampfabschluss der FPÖ in Wien

Harald Vilimsky geht als Spitzenkandidat der FPÖ in die EU-Wahl
Harald Vilimsky geht als Spitzenkandidat der FPÖ in die EU-Wahl ©APA/GERT EGGENBERGER
Vor der EU-Wahl am Sonntag gehen alle Parteien in den Endspurt und geben im Showdown ihres Wahlkampfes noch einmal alles. Die FPÖ, deren Ausgangsposition sich in Folge der jüngsten Ereignisse rund um das Ibiza-Video verändert hat, findet sich zum Wahlkampfabschluss in gewohnter Manier am Viktor-Adler-Markt ein. VIENNA.at berichtet ab 16:30 Uhr im Live-Stream.
Wahlkampfabschluss der Parteien
Wahlprogramm der FPÖ

Der Viktor-Adler-Markt in Wien-Favoriten bildet ja bereits traditionell den Schauplatz von FPÖ-Großveranstaltungen – und der Wahlkampfabschluss zur bevorstehenden EU-Wahl ist hier keine Ausnahme. Statt FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat neben Spitzenkandidat Harald Vilimsky der designierte Parteichef Norbert Hofer sein Kommen angekündigt.

Wahlkampfabschluss der FPÖ

Auch wenn in der vom “Ibiza-Video” um Strache ausgelösten politischen Krise zuletzt kein Stein auf dem anderen blieb, wird die FPÖ wohl an den wesentlichen Punkten ihres EU-Wahlprogrammes festhalten und diese beim Wahlkampfabschluss einmal mehr thematisieren: Die “Interessen Österreichs” stehen für die Freiheitlichen auch innerhalb der EU klar im Mittelpunkt, man gibt sich EU-kritisch und Österreich-orientiert. Vilimsky forderte im Wahlkampf ja eine “Kurskorrektur”.

Nach den jüngsten Ereignissen betonen die Freiheitlichen aktuell “Jetzt erst recht”. Das Ziel Vilimskys war zumindest vor dem Ibiza-Skandal, auf österreichischer Ebene Platz zwei für die FPÖ zu erreichen – ob dies inzwischen noch realistisch ist, wird sich zeigen.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • LIVE-Stream: Wahlkampfabschluss der FPÖ in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen